FAQ, Überblick und Einführung

Übersicht

Willkommen bei BullionVault!

Mit BullionVault können Sie sicher und benutzerfreundlich physisches Gold, Silber und Platin kaufen und verkaufen.

Registrierung

Wenn Sie ein Konto bei BullionVault eröffnen möchten, brauchen Sie sich nur zu registrieren. Dazu benötigen Sie nur wenige Minuten. Und so geht es:

  1. Auf der Startseite klicken Sie oben auf KONTO ERÖFFNEN.
  2. Oder Sie klicken hier, um direkt auf die Registrierungsseite zu gelangen.

Bitte geben Sie auf dieser Seite Ihre Daten ein und klicken danach auf Konto eröffnen. Sie werden kurz danach eine Bestätigungs-Email von uns erhalten.

Haben Sie Fragen?

Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Hilfe benötigen oder Fragen zu Ihrem BullionVault-Konto haben:

  • Online-Chat: Auf der Startseite klicken Sie bitte oben auf KONTAKT. Alternativ können Sie auf den Hilfe-Seiten unter Kontakt direkt den "Live Web Chat" wählen. Wenn wir ONLINE sind, können Sie mit uns chatten.
  • Telefon: +44 208 6000 130 (internationale Telefonnummer).
  • E-Mail: support@BullionVault.de

Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:30 Uhr (Mitteleuropäische Zeit).

Sie können uns gerne anrufen, falls wir Ihnen bei Ihrem ersten Auftrag behilflich sein dürfen!

Das Gratis-Silber

Neukunden bekommen gratis Silber als Promotionsangebot, um sich einfach und risikolos mit dem System vertraut machen zu können.

Dieses Silber wird als Teil eines ganzen Silberbarrens im Züricher Tresor gelagert. Sie können es verkaufen und danach mit dem Erlös erneut kaufen, um zu sehen, wie der Markt funktioniert. Wenn Sie später Geld überweisen, um mehr zu kaufen, können Sie das Silber als Ihr Eigentum auf Ihrem Konto behalten.

Neben dem Gratis-Silber bekommen Sie auch €1, $1 und £1, um die Kommission zahlen zu können. (Hinweis: Dieses Promotionsangebot ist nicht zum Abbuchen, sondern als Einführungshilfe gedacht.)

Geld überweisen

Wenn Sie über BullionVault Edelmetall kaufen möchten, müssen Sie zunächst Geld überweisen, bevor Sie kaufen können. Das schützt alle Kunden und auch BullionVault vor einem potentiellen Ausfallrisiko zahlungsunfähiger Kunden und erlaubt uns, die Kosten niedrig zu halten.

Heutzutage ist man in der Finanzwelt sehr vorsichtig hinsichtlich Geldwäsche, insbesondere bei Goldinvestitionen. Aus diesem Grund akzeptieren wir keine Kreditkarten, PayPal oder ähnliche Zahlungsmittel, sondern ausschließlich Banküberweisungen.

  • Unsere Bankverbindung finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten unter Unsere Bankverbindung
  • Wenn Sie jedoch nicht sicher sind, welche Überweisungsmethode am besten für Sie geeignet ist, können Sie folgendermaßen vorgehen:

Auf der Startseite BullionVault.de klicken Sie oben rechts auf ANMELDEN. Geben Sie dann Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein und klicken Sie auf ANMELDEN .

Nach der Anmeldung, klicken Sie auf KONTO und dann auf GELDEINZAHLEN. Es gibt verschiedene Überweisungsmethoden, zwischen denen Sie wählen können. Wählen Sie das Land, in dem Ihre Bank Ihren Sitz hat, und die gewünschte Überweisungsmethode. Danach wird ein Beleg mit unserer Bankverbindung angezeigt, den Sie ausdrucken können (klicken Sie dafür auf Informationen drucken).

Jetzt können Sie online Geld auf Ihr BullionVault-Konto einzahlen oder Ihre Bank damit beauftragen.

Hinweis: Sie bekommen eine Bestätigungs-Email, sobald wir Ihre Überweisung erhalten und Ihrem BullionVault-Konto gutgeschrieben haben. Sie können den Zahlungseingang auch selbst überprüfen, indem Sie sich auf Ihrem Konto anmelden und KONTO und SALDO anklicken.

Edelmetall kaufen

Navigieren Sie dazu zur Startseite gold.bullionvault.de und melden Sie sich an.

Wenn Ihr Konto noch nicht validiert ist, wird jetzt eine entsprechende Nachricht angezeigt. Wenn Sie Ihr Konto später validieren und jetzt Edelmetall kaufen möchten, klicken Sie auf OK. (Klicken Sie hier, um mehr über die Kontovalidierung zu lesen.)

Sobald Ihre Überweisung bei uns eingegangen und in Ihrem BullionVault-Konto sichtbar ist, können Sie damit Gold, Silber und/oder Platin kaufen. Das Edelmetall kann entweder von Ihrer Seite SALDO oder gleich direkt auf unserer Auftragsplattform gekauft werden.

Wählen Sie KONTO und SALDO, um Ihr Saldo anzuzeigen. Im grünen Abschnitt ist Ihr Geldsaldo ausgewiesen. Wählen Sie "Kaufen in" auf der rechten Seite, um aus dem Menü einen Tresor zu wählen.

Ihre Daten werden automatisch in die Auftragsplattform auf der rechten Seite übertragen.

Die Preisgrenze "Preis pro Kilo" wird automatisch etwas höher eingestellt als der aktuelle Marktpreis, um sicher zu gehen, dass Sie die gewünschte Edelmetallmenge kaufen können, auch wenn der Markt sich verändert. Sie werden vermutlich billiger kaufen können, aber somit garantiert Ihnen das System, dass Sie das billigste verfügbare Edelmetall unterhalb dieser Grenze bekommen.

Wählen Sie KAUFEN (unten rechts), prüfen Sie die Daten nach und klicken Sie danach auf BESTÄTIGEN (unten rechts).

Was geschieht dann?

Wird die Nachricht "Auftrag ganz ausgeführt" angezeigt? Das bedeutet, Sie haben Edelmetall gekauft! Sie werden in Kürze eine Bestätigungs-Email erhalten.

Falls nicht, kann es verschiedene Gründe hierfür geben. Vielleicht haben Sie einen zu niedrigen Preis angegeben oder die 1% für die Kommission und die Lagerungskosten nicht einberechnet. Auf unserer HILFE-Seite können Sie mehr darüber lesen. Falls Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Sie können sich unter KONTO und SALDO Ihr Edelmetall- und Geldsaldo anzeigen lassen. Es wird automatisch etwas Geld zurückbehalten, um die Lagerungskosten zu decken.

Ihr Konto validieren

Aus Sicherheitsgründen und gemäß der europäischen Gesetze gegen Geldwäsche ist BullionVault verpflichtet, die Identität, die Bankverbindung und die Wohnadresse aller Kunden zu überprüfen und zu bestätigen. Ferner benötigen wir diese Angaben, um Ihnen bei einer Abbuchung schnell und problemlos Ihr Geld zuschicken zu können.

Wenn Sie möchten, können Sie auch bereits vor der Validierung Geld auf Ihr BullionVault-Konto einzahlen und damit Edelmetall kaufen. Allerdings muss Ihr Konto spätestens innerhalb von zwei Wochen nach der ersten Überweisung validiert werden.

Lesen Sie hier wie Sie Ihr Bankkonto validieren (verifizieren) können.

Geschafft!

Nun können Sie sich mit dem Rest der Webseite vertraut machen. Sie können den CHART öffnen, der die Preisbewegungen anzeigt. Sie können sich unter VERLAUF Ihre AUFTRÄGE und Ihren KONTOAUSZUG anzeigen lassen. Dort können Sie auch zu MÄRKTE und unserer AUFTRAGSPLATTFORM gehen.

Unter KONTO und EINSTELLUNGEN können Sie Ihre Adresse, Zeitzone und andere Präferenzen einstellen sowie Ihre Bankverbindung überprüfen. Zudem finden Sie unter HILFE Antworten auf weitere häufig gestelle Fragen.

Weitere Informationen...

Für weitere Informationen zu Gold, Silber und Platin und aktuellen Ereignissen, die Einfluss auf die Edelmetallmärkte haben können, empfehlen wir die folgenden Seiten:

Das BullionVault-Team wünscht Ihnen viel Erfolg!