FAQ, Überblick und Einführung

Kontoeinstellungen

Auf dieser Seite können Sie Ihre Kontoeinstellungen ändern, in dem Sie Ihren Namen und Kontaktinformationen, Zeitzone, Diebstahlalarm, u.s.w. angeben.

Die Prozedur

Schritt 1: ANMELDEN und danach KONTO und EINSTELLUNGEN.
Schritt 2: Sie können Ihre Einstellungen, aber nicht Ihren Benutzername, Ihre Namen und Nachname (nach Bestätigung Ihrer Identität) und Ihre Bankverbindung ändern.

Die Einstellungsseite

Präferenzen

  • Passwort: Sie können Ihr Passwort neu angeben.
  • Öffentlicher Kurzname: Das ist der Name, der unter der TAGESBILANZ angezeigt wird. Es sollte nicht leicht zu Ihnen verbindbar sein. Bei der Registrierung eines neuen Benutzers wird automatisch ein neuer Kurzname erzeugt, den Sie jederzeit ändern können. Benutzen Sie bitte kein beleidigendes Wort oder den Namen einer anderen Person.
  • Meine Währung: Dies ist die Währung, die Sie bei Ihrer Online-Registrierung wählten. Das bedeutet nicht, dass Sie nur in dieser Währung handeln können, sondern dass unter KONTO und SALDO diese Währung als Erste angezeigt wird.
  • Meine Zeitzone: Wenn korrekt eingestellt, werden die von Ihnen angezeigten Seiten nach Ihrer Zeitzone angezeigt. Hier können Sie mehr darüber lesen.
  • Anmeldewarnung (E-Mail): Wenn aktiviert, werden Sie bei jeder Anmeldung eine E-Mail bekommen. Diese Sicherheitsmassnahme ist kostenlos, Sie müssen aber dazu Ihre E-Mails kontrollieren.
  • Anmeldewarnung (SMS): Wenn aktiviert, werden Sie bei jeder Anmeldung eine SMS bekommen. Dies ist eine gute Sicherheitsmassnahme, da die meisten Personen heutzutage ein Handy besitzen und mitnehmen. Wir nennen dies den Diebstahlalarm und es kostet eine geringe Geldsumme pro gesendete SMS. Wenn Sie nicht vorhaben, sich oft bei BullionVault anzumelden, ist dies eine gute und sichere Lösung.
  • Auftragswarnung (E-Mail): Wenn aktiviert, werden Sie bei jeder Auftragsbestätigung eine E-Mail bekommen. Diese Sicherheitsmassnahme ist kostenlos, Sie müssen aber dazu Ihre E-Mails kontrollieren. Diese Option ist vor allem für Benutzer relevant, die nicht oft handeln, da Sie ansonsten sehr viele E-Mails bekommen würden.
  • Auftragswarnung (SMS): Wenn aktiviert, werden Sie bei jeder Auftragsbestätigung eine SMS bekommen. Dies ist eine Variation des Diebstahlalarms und sie kostet eine geringe Geldsumme pro gesendete SMS. Wenn Sie nicht vorhaben, oft bei BullionVault zu handeln, ist dies eine gute und sichere Lösung

Auto-Invest

  • Automatischer Goldkauf: Wenn Sie diese Funktion aktivieren, wird das gesamte verfügbare Geld in Ihrem Konto dazu verwendet, um damit automatisch zum aktuellen Tagespreis Gold zu kaufen, das im Tresor in Zürich für Sie gelagert wird. Dieser Tagespreis, der weltweit als Referenzpreis auf dem professionellen Goldmarkt gilt, wird an allen britischen Feiertagen um 15 Uhr (englische Zeit) festgelegt und auf der Webseite der London Bullion Market Association veröffentlicht. Mehr Informationen zu unserem automatischen Goldanlage-Plan.

Kontaktangaben

  • Name: Geben Sie Ihren Namen und Nachnamen an. Gekürzte Namen sind schwieriger mit der Dokumentation zu vergleichen. Hier sollte Ihr Namen stehen, so wie er auch auf Ihrem Kontoauszug steht, den Sie zu Ihrer Identitätsbestätigung BullionVault schicken.

    BullionVault ist nach dem Gesetz gegen Geldwäsche verpflichtet zu kontrollieren, dass das Geld von einem einzigen Bankkonto in Ihrem eigenen und echten Namen einbezahlt wird. Ihre Bank hat schon Ihre Identität bestätigt und wenn Sie BullionVault Geld zusenden (über Banksysteme), werden wir unter anderem auch Ihren Namen kontrollieren. Wenn diese Informationen korrekt sind, wird Ihre Kontovalidierung bei BullionVault schneller durchgeführt werden können. Aus dem gleichen Grund wird es für Ihre Bank leichter sein, von Ihrem Konto bei BullionVault Abbuchungen auf Ihr Bankkonto anzunehmen. Bevorzugtes Format: "HANS PAUL SCHMIDT"; andere angenommene Formate: "SCHMIDT, HANS PAUL", "SCHMIDT H.P. oder für eine Gesellschaft "HP SCHMIDT GMBH".

  • Mailadresse: Geben Sie bitte eine Emailadresse an, die Sie oft kontrollieren. Wir senden Ihnen Auftragsmitteilungen und Verträge per E-Mail, ebenso wie Anmeldewarnungen (falls aktiviert). Eine wenig benutzte Emailadresse mindert Ihre eigene Sicherheit.
  • Zusätzliche Mailadresse: Diese ermöglicht es Ihnen, Ihrer Vertrauensperson Ihre Auftragsmeldungen und monatlichen Kontoauszüge zukommen zu lassen.
  • Adresse: Ihre private Wohnadresse.
  • Mobiltelefonnummer: An diese Nummer bekommen Sie SMS für den Diebstahlalarm, und manchmal kontaktieren wir Sie hier aus anderen Gründen.
  • Festnetznummer: Ihre Haustelefonnummer.

Bankverbindung

Ihr Konto bei BullionVault ist nur zu einem einzigen Bankkonto verbunden. Aus Sicherheits- und Geldwäschegründen kann dieses Bankkonto nicht einfach geändert werden.