FAQ, Überblick und Einführung


Status Ihrer Aufträge

Nachdem Sie einen Auftrag eingegeben haben, wird sein Status oben auf dem Auftragseingabefeld angezeigt. Sie können auch über VERLAUF und AUFTRÄGE die Daten der einzelnen Aufträge anzeigen lassen. Unter STATUS können Sie die Anzeige filtern.

Hier unten werden alle Statusnachrichten erklärt.

Ihr Auftrag ist jetzt offen

Ihr Auftrag wurde erfolgreich veröffentlicht, aber noch nicht gehandelt.

Ihr Auftrag wird offen bleiben bis er entweder:

  • 100% ausgeführt wird
  • Sie ihn abbrechen
  • Er abläuft

Sie können Ihre Markt-Aufträge auf der Handelsplattform unter MÄRKTE sehen. Beachten Sie, dass Ihr Kaufauftrag im grünen Kasten unter 'Beste Ankaufsangebote' angezeigt wird und dass Ihr Verkaufsauftrag im gelben oder grauen Kästchen unter 'Beste Verkaufsangebote' angezeigt wird.

Teilübereinstimmung, Ihr Auftrag ist offen

Ihr offener Auftrag wurde auf der Markt-Auftragsplattform veröffentlicht und ein Teil davon wurde schon durchgeführt.

Im Laufe der Zeit wird der ausgeführte Teil des Auftrages immer grösser werden, weil andere Kunden immer wieder einen Teil davon annehmen.

Indem Sie einenoffenen Auftrag abbrechen, wird der nicht ausgeführte Teil (Edelmetall bzw. Geld) des Auftrages freigeben. Dieses Edelmetall bzw. Geld wird danach wieder in Ihrem verfügbarem Saldo angezeigt.

Auftrag ausgeführt

Ihr Auftrag wurde ausgeführt.

Ihr Auftrag wurde ganz ausgeführt

Ihr Markt-Auftrag wurde 100%ig übereinstimmt und dadurch gänzlich ausgeführt. Er ist nicht mehr auf dem BullionVault-Markt verfügbar.

Teilübereinstimmung, Ihr Auftrag wurde geschlossen

Ihr Markt-Auftrag wurde nur zum Teil übereinstimmt und ausgeführt und ist danach abgelaufen. Ein Auftrag läuft ab, wenn seine in 'Bis zu' angegebene Dauer abgelaufen ist, oder wenn Sie die Dauer auf 'Sofort ausführen' eingestellt haben.

Keine Übereinstimmung, Ihr Auftrag wurde geschlossen

Ihr Markt-Auftrag wurde geschlossen aber nicht ausgeführt. Wenn die Dauer des Auftrags z.B. auf 'Permanent' eingestellt wurde und der Preis weit von dem aktuellen Marktpreis ist.

Ihr Auftrag wurde abgebrochen

Sie haben Ihren Auftrag manuell gelöscht. Der nicht gehandelte Teil des Auftrages wird wieder Ihrem Konto-Guthaben hinzugefügt.

Ihr Auftrag ist abgelaufen

Die Dauer Ihres Auftrags wurde auf 'Bis zu' eingestellt, und dieses Datum ist vergangen.

Ungenügend verfügbares Geld

Sie haben nicht genügend Geld, um diesen Auftrag auszuführen.

Es kann sein, dass Sie genügend Geld haben: Beachten Sie in diesem Fall Folgendes:

  • Das System reserviert 1% des Auftragwertes für Kommission und Kosten. Obwohl dieser Auftrag weniger als 1% kosten wird (je nach dem welcher Ihr aktueller Kommissionsstand ist), wird 1% berechnet, und die Auftrageingabe zu erleichtern.
  • Ihr Geld bzw. Edelmetall ist für offene Aufträge oder ausstehende Zahlungen reserviert. Sie können versuchen, all Ihre offenen Aufträge abzubrechen, um Ihre verfügbare Edelmetall- oder Geldreserven zu erhöhen.
  • Ihr Geld ist in einer anderen Währung bzw. Ihr Edelmetall befindet sich in einem anderen Tresor. Sie können einen neuen Auftrag eingeben und Ihre Daten benutzten, die auf der Seite KONTO und SALDO angezeigt sind.

Ungenügend verfügbares Edelmetall

Sie haben in dem angegebenen Tresor nicht genügend Edelmetall, um den Auftrag einzugeben.

Es kann sein, dass Sie nicht genügen Edelmetall haben, oder:

  • Ihr Edelmetall ist für offene Aufträge oder einen speziellen Barren reserviert. Sie können versuchen, Ihre offenen Aufträge abzubrechen, um Ihre verfügbare Edelmetallreserven zu erhöhen.
  • Ihr Edelmetall befindet sich in einem anderen Tresor. Sie können einen neuen Auftrag eingeben und Ihre Daten benutzen, die auf der Seite KONTO und SALDO angezeigt sind.

Ihr Auftrag konnte nicht ausgeführt werden

Sie haben für diesen Auftrag die Dauer 'Ausführen oder annullieren' angegeben. Der Auftrag wird aud der Markt-Auftragsplattform also entweder ganz ausgeführt oder automatisch abgebrochen.

Ihr Auftrag liegt vom Spotpreis zu weit entfernt

Ihr Auftragspreis liegt mehr als 10% von den aktuellen Marktpreisen entfernt.

BullionVault hat diese Funktionalität eingebaut, um Fehler in der Auftragseintragung zu vermeiden, und zu versichern, dass alle Aufträge zu einem fairen Preis festgesetzt wurden.

Mit diesem Konto können Sie kein Silber kaufen

Mit diesem Konto können Sie kein Silber kaufen. Bei manchen Konten, wie dem SIPP Konto, ist es nach englischen Gesetz nicht erlaubt, Silber zu kaufen. Wenn Sie Silber kaufen möchten, sollten Sie ein separates uneingeschränktes Konto eröffnen.

Mit diesem Konto können Sie kein Platin kaufen

Mit diesem Konto können Sie kein Platin kaufen. Bei manchen Konten, wie dem SIPP Konto, ist es nach englischen Gesetz nicht erlaubt, Platin zu kaufen. Wenn Sie Platin kaufen möchten, sollten Sie ein separates uneingeschränktes Konto eröffnen.