Geldüberweisungen über Moneycorp

Moneycorp ist ein Devisenhändler, der Ihnen möglicherweise bessere Umtauschraten als Ihre Bank anbieten kann. Falls Sie Geld in einer Währung einzahlen möchten, die nicht zu den auf BullionVault üblichen Handelswährungen (Euro, US-Dollar und britische Pfund) gehört und Ihre Einzahlung höher als 5000 USD ist, stellt Moneycorp eine Alternative zum herkömmlichen Bankensystem dar, um Ihr Geld zu wechseln und schicken.

Bei einer Privatkundenbank kann die Spanne zuweilen mehr als 3% betragen. Hingegen bietet Moneycorp engere, "kommerzielle" Spannen an. Diese sind von den Marktbedingungen abhängig, aber für gängige Hauptwährungen, die in US-Dollar gewechselt werden, beträgt der Kurs in der Regel rund 0,5% über dem Echtzeit-Kurs. Für andere Währungen sind es rund 0,65% über dem Echtzeit-Kurs. Bitte bedenken Sie auch, dass womöglich Überweisungsgebühren anfallen, wenn Sie Ihr Geld auf das Bankkonto von Moneycorp in London schicken.

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihr BullionVault-Konto validiert wurde, bevor Sie eine Einzahlung tätigen. Dies wird helfen, Verspätungen zu vermeiden. Sie finden weitere Informationen zur Validierung, wenn Sie sich in Ihrem BullionVault-Konto anmelden und auf KONTO und VALIDIEREN klicken.
  • Sie müssen Ihre Währung an die entsprechende Bankverbindung überweisen (nähere Informationen weiter unten). Stellen Sie sicher, dass Sie die vollständige Zahlungsreferenz angeben: CK8300101757KC <Ihr BullionVault-Benutzername>. Vorsichtshalber sollten Sie auch BullionVault telefonisch oder per Email darüber informierung, dass Geld unterwegs ist.
    Es ist wichtig, dass Sie das Geld von demselben Bankkonto schicken, das mit Ihrem BullionVault-Konto verlinkt ist.
  • Nach Erhalt des Geldes wird uns Moneycorp benachrichtigen und wir autorisieren den Umtausch Ihres Geldes zu US-Dollar.
  • Danach wird Moneycorp Ihre US-Dollar auf Ihr BullionVaul-Konto überweisen.

Bitte beachten Sie: BullionVault empfielt keinen bestimmten Devisenhändler und Sie tragen die volle Verantwortung für die Nutzung solch eines Services.


Für eine Überweisung benötigen Sie die folgenden Informationen:

Name der Bank
Barclays
Adresse der Bank 1 Churchill Place, London, E14 5HP, United Kingdom
SWIFT BARC GB22
Bankleitzahl 20-06-05
Zahlungsempfänger TTT Moneycorp Limited
Name des Kontos TTT Moneycorp Ltd Client Safeguarding

Bitte wählen Sie aus der folgenden Liste die entsprechende Kontonummer für die Währung, die Sie überweisen möchten:

HAUPTWÄHRUNGEN (Spanne von ca. 0.5%)

Australische Dollar (AUD) Konto-Nr.: 5334 0000 (IBAN no: GB52 BARC 2006 0553 3400 00)
Kanadische Dollar (CAD) Konto-Nr.: 6988 5500 (IBAN no: GB08 BARC 2006 0569 8855 00)
Schweizer Franken (CHF) Konto-Nr.: 7920 7055 (IBAN no: GB43 BARC 2006 0579 2070 55)
Neuseeländische Dollar (NZD) Konto-Nr.: 8843 0977 (IBAN no: GB97 BARC 2006 0588 4309 77)

ANDERE WÄHRUNGEN (Spanne von ca. 0.65%)

Arabische Emirate Dirham (AED) Konto-Nr.: 7323 3922 (IBAN no: GB09 BARC 2006 0573 2339 22)
Dänische Kronen (DKK) Konto-Nr.: 5468 8511 (IBAN no: GB78 BARC 2006 0554 6885 11)
Hongkong Dollar (HKD) Konto-Nr.: 4905 2166 (IBAN no: GB33 BARC 2006 0549 0521 66)
Norwegische Kronen (NOK) Konto-Nr.: 8250 6733 (IBAN no: GB36 BARC 2006 0582 5067 33)
Polnische Zloty (PLN) Konto-Nr.: 7323 4044 (IBAN no: GB13 BARC 2006 0573 2340 44)
Schwedische Kronen (SEK) Konto-Nr.: 8871 6433 (IBAN no: GB17 BARC 2006 0588 7164 33)
Singapur Dollar (SGD) Konto-Nr.: 4905 3355 (IBAN no: GB37 BARC 2006 0549 0533 55)
Südafrikanische Rand (ZAR) Konto-Nr.: 6396 1200 (IBAN no: GB04 BARC 2006 0563 9612 00)
Mexikanische Pesos (MXN) Konto-Nr.: 4904 6611 (IBAN no: GB56 BARC 2006 0549 0466 11)

WICHTIGER HINWEIS: Sie müssen unbedingt Ihren Benutzernamen angeben, damit wir Ihre Einzahlung identifizieren und  Ihrem BullionVault-Konto gutschreiben können.

Wenn Sie Geld an Moneycorp überweisen, gibt es zusätzlich zu dem Benutzernamen auch einen Referenz-Code. Die vollständige  Zahlungsreferenz lautet wie folgt:

CK8300101757KC <Ihr BullionVault-Benutzername>

WICHTIGER HINWEIS: Wenn Sie Ihre Geldüberweisung getätigt haben, bitte kontaktieren Sie uns per Email oder unter der Telefonnummer +44 (0) 208 600 0130 und teilen Sie uns bitte mit, dass Ihr Geld unterwegs ist.

Bitte kontaktieren Sie uns, falls Sie Fragen oder Probleme haben.