Queens Award

"Durch eine Innovation von BullionVault.com, das den Preis erhalten hat, können private Anleger günstig Zugang zu professionellem Gold auf dem Londoner Goldmarkt erhalten. Aufgrund der großen Mindestmengen bei Handelsgeschäften war vor dieser Innovation der Markt privaten Anlegern unzugänglich, und diese waren auf den kleineren und teuereren Münzmarkt angewiesen. Als Unterstützung dieser neuen Idee hat die Firma die Internettechnologie entwickelt, die rund um die Uhr den Goldkauf und -verkauf ohne Makler ermöglicht, und die zudem der täglichen Veröffentlichung von Informationen dient, über die Kunden prüfen können, dass das Gold ihr Eigentum und sicher ist."
- Queen's Awards for Enterprise, Innovation, 2009






"Dieses Unternehmen, das zum ersten Mal den Queen's Award in der Kategorie "Internationaler Handel" gewann, erlebte in den letzten drei Jahren einen Zuwachs an internationalen Aktivitäten von 140%. Als Inhaber des Queen's Award "Innovation" zeigt diese Firma nach wie vor ein hohes Maß an Innovation, nicht nur im eigenen Bereich, sondern auch im Finanzsektor. Das Unternehmen hat stark in web-basierte Technologie und mehrsprachiges Personal investiert, um den Edelmetall-Handel rund um die Uhr voranzutreiben und zu bewältigen. BullionVault verfolgt sowohl auf inländischer als auch auf internationaler Ebene eine gut durchdachte Strategie in Bezug auf Online-Marketing, unterstützt durch ein hohes Maß an Marktanalyse, was zu Benutzern in über 150 Ländern führte."
- Queen's Awards for Enterprise, International Trade, 2013